Erfolgreiches Eierpreisschießen in Fuhrberg

Nach zwei Jahren Pause fand in Fuhrberg wieder das traditionelle Eierpreisschießen vor dem Osterfest statt. Insgesamt um die 50 Schützen und Schützendamen nahmen am Wettkampf, um die prachtvoll geschmückten Eierpreise teil. Damit waren es sogar etwas mehr Teilnehmende als vor zwei Jahren. Das Schießen fand am Sonntag, den 10.04 und am Gründonnerstag, den 14.04.2022 im Fuhrberger Schützenhaus statt.

Am Donnerstagabend wollte jeder Schütze noch einmal seine Chancen auf eine hohe Platzierung verbessern. Vor dem Schießstand bildete sich schon eine kleine Warteschlange. Die Wartezeit konnte mit einem kleinen Imbiss überbrückt werden. Gegen 22:45 Uhr war dann der letzte Schuß und der 1. Vorsitzende Karsten Dick verkündete in einem gut gefüllten Schützenhaus die Platzierungen der Teilnehmer. Jeder Schütze konnte sich seinen Preis von einem gedeckten Tisch mit zahlreichen Eier-Präsenten auswählen.

Den ersten Platz belegte Olaf Mende mit einem Teiler von 11,6. Auf Platz zwei und drei folgten Marc Otte mit einem Teiler von 11,9 und Andrea Hauth mit einem Teiler von 13,7. Die Gewinner konnten sich jeweils über einen großen Topf mit mehreren Dutzend Eiern freuen. Ein Gewinn, der beim kommenden Osterfest sicherlich eine gute Verwendung findet. Mit leeren Händen musste keiner der Schützen nach Hause kehren. Jeder Teilnehmer konnte sich über einen Eierpreis mit einer schönen Osterdekoration freuen. Neben dem Eierpreisschießen gab es noch zwei weitere vereinsinterne Pokalschießen. Beim Er-und-Sie-Pokal werden Team-Partner gegenseitig zugelost und nehmen dann gemeinsam am Wettbewerb teil. Den ersten Platz belegten hier Olaf Mende und Nadine Hinz mit 99 Ring. Auf Platz zwei folgten Michael Hinz und Bianca Sommer mit 94 Ring, Platz drei erreichten Torsten Powroznik und Lena Thies mit 91 Ring. Auch beim Wettbewerb um den Helmut Beneke Pokal nahmen die Gewinner erfolgreich teil, diesmal in selbst gewählter Zusammensetzung. Den ersten Platz belegten Michael Hinz und Nadine Hinz mit 293 Ring, Platz zwei ging an Olaf Mende und Lena Thies mit 291 Ring, den dritten Platz machten Bianca Sommer und Torsten Powroznik mit 279 Ring.

Der Vorstand des Schützenvereins bedankt bei allen Helfern und Helferinnen, die an diesem Abend die Bewirtung übernahmen und die Preise sehr schön österlich dekoriert hatten.