Fuhrberger Schützen blicken optimistisch auf das nächste Schützenfest im Jahr 2021

Ein Großteil des Fuhrberger Dorflebens ist lahmgelegt. Viele Veranstaltungen müssen aufgrund der notwendigen Kontaktbeschränkungen und Hygieneauflagen, die notwendig sind, um eine weitere Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern, ausfallen. Dies betrifft auch das beliebte Volks- und Schützenfest, das am Wochenende nach Himmelfahrt stattfinden sollte. Der Schützenplatz, auf dem normalerweise das große Festzelt und die Fahrgeschäfte aufgebaut sein sollten, muss leer bleiben. Am Sonntag sollte dann der große Umzug stattfinden, woran sich alle Vereine des Ortes und Gäste von außerhalb beteiligen würden. Leider wird es dieses Jahr kein gemeinsames Feiern geben. Dennoch blicken die Vorstandsmitglieder des Schützenvereins Fuhrberg optimistisch in die Zukunft. Um den gemeinsamen Zusammenhalt und einen hoffnungsfrohen Ausblick zu geben, trafen sie sich diese Woche in gebührendem Abstand auf dem Schützenplatz. Bei einem gemeinsamen Fototermin wurde der Ausblick aufs Schützenfest im nächsten Jahr eingeläutet. Vom 14. – 16. Mai 2021 soll wieder gemeinsam gefeiert werden. Der Schützenplatz, der dieses Jahr leer bleiben muss, soll sich wieder mit vielen Fuhrbergern und auswärtigen Gästen füllen. Bis dahin wünscht der Schützenverein Fuhrberg allen Einwohnern einen schönen Sommer bei hoffentlich guter Gesundheit.