Schützenfest 2020

Liebe Schützenschwestern, Liebe Schützenbrüder,

Lieber Fuhrberger, Liebe Fuhrbergerin,

leider müssen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage in diesem Jahr unser Schützenfest absagen, das vom 22. – 24. Mai stattfinden sollte.

Wie Euch allen bekannt ist, müssen wir alle, um das Ausbreiten des Virus zu vermeiden, die derzeitigen Schutzmaßnahem einhalten. Diese sind jedoch bei unseren Versammlungen, beim Schießen und auch beim Schützenfest ohne extrem großen Aufwand nicht realisierbar. Die hygienischen Auflagen gegenüber dem Schausteller und den Festwirten sind sehr groß. Hierzu gehören zum Beispiel: Keine Tische und Tresen auf dem Zelt, am jeweils separaten Ein- und Ausgang eine Hygienestation, Stühle müssen mit zwei Meter Abstand aufgestellt werden, für die Einhaltung der Auflagen muss Security sorgen, Autoscooter könnte man nur Visuell fahren, trinken und essen würde nur mit Maske erlaubt sein ect.

Um uns alle sicher fühlen zu können und auch gesund wieder nach dem Feiern nach Hause gehen zu können, sind diese Sicherheitsmaßnahmen zwar notwendig, machen die Durchführung des Schützenfestes, wie wir es lieben,  jedoch unmöglich. Unser aller Sicherheit geht vor! Deshalb haben wir uns im Vorstand zu diesem einmaligen und drastischen Schritt entschlossen. Wir hoffen auf Euer aller Verständnis.

Wir freuen uns auf ein Schützenfest 2021, das vom 14.05.-16.05.2021 stattfinden wird.

Bleibt Gesund

Mit freundlichem Schützengruß!