Fuhrberger Schützen küren ihre Könige

Dieses Wochenende fanden beim Schützenverein Fuhrberg die vereinsinternen Wettschießen zur Ermittlung des diesjährigen Schützenkönigs und seiner Königin statt. Den Anfang machten am Freitag, den 04. Mai die Schützendamen. Von 19:00 – 22:00 Uhr wurde im Fuhrberger Schützenhaus die neue Schützenkönigin ermittelt. Hier sicherte sich Brigitte Westhoff den Titel, die letztes Jahr noch den zweiten Platz belegte. Regelmäßige Teilnahme an den Schießwettbewerben zahlt sich also aus. Die Ergebnisse des Wettbewerbs lauteten wie folgt:

1. Brigitte Westhoff

2. Nadine Hinz

3. Nicole Neuhaus

Am Samstagabend, den 5. Mai fand das Wettschießen der Schützenherren um die diesjährige Königswürde statt. Gegen 22:30 Uhr war es soweit und der 1. Vorsitzende konnte in einem voll besetzten Schützenhause den neuen Schützenkönig verkünden. Nachdem er letztes Wochende die Scheibe um den Schwarzen König knapp verfehlte, konnte sich Karsten Möller gegen alle Konkurenten durchsetzen und ist damit der diesjährige Schützenkönig. Die Platzierungen lauten:

1. Karsten Möller

2. Lothar Hauth

3. Olaf Mende

Begeleitet wurde das Ausschießen um den Schützenkönig vom Musikzug der Fuhrberger Feuerwehr. So konnten an diesem Abend das Königspaar 2018 bereits den ersten Tanz begehen. Am Samstagvormittag wurden außerdem die Majestäten aus dem Kreis des Schützennachwuchses ermittelt:

Juniorenkönig

1. Niklas Hinz

Jugendkönig

1. Louis Langer

2. Richard Vorges

3. Marie Otte

Kinderkönig (Ausschießen mit dem Lichtpunkt-Gewehr)

1. Marlon Jordan

2. Elias Rödel

3. Esther Kenrath

Das Fuhrberger Schützenfest findet in der kommenden Woche vom 11. – 13. Mai auf der örtlichen Festwiese statt. Start ist der gemeinsame Kommersabend am Freitag um 20:00 Uhr im Festzelt. Bereits ab 15:00 Uhr öffnet der Festplatz mit zahlreichen Sonderangeboten des Schaustellers. Am Samstag um 13:00 Uhr findet der Ausmarsch zum Anbringen der Königsscheiben statt. Für die Unterhaltung der Kinder ist mit zahlreichen Aktivtäten am Kindernachmittag gegen 16:30 auf der Festwiese gesorgt. Um 20:00 Uhr findet dann mit DJ Galaxy im Festzelt der große Festball statt. Am Sonntag findet um 11:00 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst im Festzelt statt. Gegen 14:00 Uhr folgt dann das große Highlight des Fuhrberger Schützenfests: Der große Festumzug mit dem Anbringen der Scheibe des Schützenkönigs. Alle Fuhrberger Einwohner sind herzlich eingeladen den Festzug zu begeleiten.

Für den Zeltaufbau am Montag ab 14:00 Uhr und am Mittwoch ab 15:00 Uhr werden noch tatkräftige Unterstützer gesucht. Für Essen und Trinken ist auf jeden Fall gesorgt.

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.