Armbrustkönig und Schwarzer König 2018 stehen fest!

Am Freitag, den 27. April 2018 fand im Fuhrberger Schützenhaus das Schießen, um den Armbrustkönig und den Schwarzen König statt. Der neue Armbrustkönig 2018 heißt Karsten Dick. Er konnte sich mit 28 Punkten vom restlichen Feld der Teilnehmer absetzen. Lara Thies und Maike Hauth mußten den zweiten bis dritten Platz durch ein Stechen entscheiden, da die Platzierten jeweils 27 Punkte schossen. Die endgültige Platzierung für den Wettbewerb um den Armbrustkönig lautet daher wie folgt:

  1. Karsten Dick, 28 Ring
  2. Lara Thies, 27 Ring, Stechschuss 9
  3. Maike Hauth, 27 Ring, Stechschuss 2

Wilfried Grimmelt hat mit dem „alten Knickebein“ am zielsichersten die Mitte nicht getroffen und ist der neue Schwarze König.  Er gewann mit zwei Einsen und einer Zwei.  Auf den Plätzen zwei und drei folgten Karsten Möller und Brigitte Westhoff. Die endgültige Platzierung für den Schwarzen König 2016 lautet:

  1. Wilfried Grimmelt, Ergebnis: 1,1,2
  2. Karsten Möller, Ergebnis: 1,2,3
  3. Brigitte Westhoff, Ergebnis: 2, 3, 6