Los geht’s – Die Schießwettbewerbe rund um das Volks- und Schützenfest beginnnen

Im Vorfeld auf das Fuhrberger Volks- un Schützenfest finden an den kommenden Wochenenden mehrere Schießwettbewerbe im Fuhrberger Schützenhaus statt. Am Freitag, den 12. April 2024 erfolgt von 19:00 – 22:00 der Wettbewerb um den Schwarzen König. Hierzu sind alle Fuhrberger/innen ab 18 Jahren herzlich eingeladen. Parallel dazu findet für Vereinsmitglieder der Wettbewerb um die Armbrustscheibe statt. Am Samstag den 13. April 2024 von 14:00 – 17:00 Uhr findet der Wettbewerb um die Kinder- und Jugendscheibe statt.

Am Sonntag, den 14. April 2024 finden die Wettbewerbe um den Dorfpokal statt. Ein Ereignis zu dem alle Fuhberger und Furbergerinnen herzlich eingeladen sind. Von 10:00 – 17:00 Uhr kann im Schützenhaus um den Dorfpokal geschossen werden. Gleichzeitig wird der Schießwettbewerb um die Bürgerscheibe durchgeführt. Während beim Schießen auf die Bürgerscheibe jeder Einzelne seine Treffsicherheit unter Beweis stellen kann, ist beim Wettbewerb um den Dorfpokal Team-Arbeit gefragt: Hier treten Mannschaften von je 4 Personen gegeneinander an. Im Sporthaus findet parallel zum Schießen das Kegeln um den Dorfpokal statt. Die Teams können daher gerne an beiden Wettbewerben teilnehmen.

Der Höhepunkt ist der Wettbewerb um die den diesjährigen Schützenkönig und die Schützenköniginn. Dieser findet am 20. April 2024 von 15:00 – 21:30 Uhr statt.