Fuhrberger Winterwanderung war ein voller Erfolg

Das Neue Jahr gemeinsam mit sportlichen Schritten angehen und frische Luft tanken, dass wollten am vergangenen Sonntag den 14.01.2024 die Teilnehmer der Fuhrberger Winterwanderung. Die Freiwillige Feuerwehr und der Schützenverein hatten im Vorfeld alle Fuhrberger/-innen eingeladen gemeinsam eine Wanderung durch den Fuhrberger Forst zu unternehmen. Über 50 Teilnehmer/-innen waren der Einladung gefolgt und versammelten sich gegen 13:00 Uhr vor dem Fuhrberger Feuerwehrhaus. Dort wurden sie von Ortsbrandmeister Marc Otte und dem Vorsitzenden des Schützenvereins Karsten Dick herzlich begrüßt. Bei winterlich kaltem, aber trockenem Wetter ging es dann los in Richtung Baum-Labyrinth am Wasserlehrpfad. Dort hatte die Feuerwehr eine kleine Verpflegungsstation aufgebaut. Alle Wanderer konnten sich mit einem Glühwein, einem heißen Kakao oder Kinderpunsch für die nächsten Kilometer stärken. Mit neuer Energie ging es dann wieder zurück in Richtung Fuhrberg. Auf der für jung und alt geeigneten Wegstrecke wurden insgesamt 9 km zurückgelegt. Gegen 16:00 Uhr trafen alle Teilnehmer wieder am Feuerwehrhaus ein. Bei gegrillter Bratwurst und Kaltgetränken fand dort noch ein gemütlicher Ausklang des Wandertags statt. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird. Die Freiwillige Feuerwehr und der Schützenverein Fuhrberg bedankt sich bei allen Helfer/-innen für ihren Einsatz.