700 Jahre Fuhrberg – Umzug zum Anbringen der Jubiläumsscheibe

Am Samstag, den 09. September 2023 feierte Fuhrberg sein 700-jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Festzelt auf dem Schützenplatz. Dazu gehörte auch ein Festumzug zur Anbringung der Jubiläumsscheibe beim Gewinner Lars Hemmann. Der Umzug wurde vom Ortsrat Fuhrberg organisiert und unter Beteiligung des Schützenvereins Fuhrberg und vieler weiterer Fuhrberger Vereine und dem Feuerwehrmusikzug durchgeführt. Mit dabei waren auch befreundete Vereine aus anderen Ortschaften wie z.B. der Schützenverein Thönse, der Fanfarenzug Thönse, die Vorderlader aus Kleinburgwedel und der Spielmannszug Kleinburgwedel. Der Umzug führte vom Schützenplatz durch das ganze Dorf zum Haus der Familie Hemmann. Dort wurde die Scheibe von der Fuhberger Zimmerei am Haus angebracht. Nach einer Erfrischung an diesem sehr sonnigen und warmen Tag ging es wieder zurück zum Schützenplatz. Eine Auswahl an Bildern vom Umzug gibt findet Ihr auf der Bildergalerie.