Lars Hemmann holt die Fuhrberger Jubiläumsscheibe

Am Sonnabend, den 10.06.2023 war es soweit, mit Spannung wurde das Finale des Schießwettbewerbs um die Fuhrberger Jubiläumsscheibe erwartet. Anlässlich des 700-jährigen Ortsjubiläums hatte die Fuhrberger Zimmerei eine prächtige handgeschnitzte Schützenscheibe gespendet. Ein solches Unikat hatte das Interesse vieler Fuhrberger Einwohner und Einwohnerinnen geweckt, ihr Glück einmal auf die Probe zu stellen und sich auf den Weg in das Schützenhaus zu machen. Der Schützenverein Fuhrberg und der Fuhrberger Ortsrat organisierten den Schießwettbewerb, der am Sonntag den 04. Juni und am Samstag den 10. Juni stattfand. Am Ende konnte sich der 1. Vorsitzende Karsten Dick über 76 Teilnehmer und Teilnehmerinnen und 290 gelöste Sätze freuen. Ziel war es, im Sinne des 700-jährigen Jubiläums, einen Schuss möglichst nah am 700er Teiler zu erzielen. Das stellte selbst für erfahrene Schützen eine große Herausforderung dar, da man ja nicht genau in die „Schwarze“ treffen sollte. Den Verkauf der Sätze und die Auswertung der Scheiben übernahmen die Mitglieder des Ortsrats. Gegen 23:00 Uhr war es dann soweit und Karsten Dick verkündete in einem gute gefüllten Schützenhaus die Sieger des Wettbewerbs. Mit einem Teiler 699,9 sicherte sich Lars Hemmann die Fuhrberger Jubiläumsscheibe. Neben etwas Können, zählte sicherlich ein wenig Glück zählte auch dazu, so nah an der 700 zu sein. Den zweiten Platz erzielte Steffen Gerns mit einem Teiler von 701,0. Darauf folgte Bianca Sommer, die einen Teiler von 698,9 erzielte. Nach der Siegerehrung folgte noch eine lange Nacht in der, der Sieger noch standesgemäß gefeiert wurde. Bei der Fuhrberger Jubiläumsfeier, die vom 09. – 10. September 2023 stattfindet, wird die Scheibe mit einem Umzug zu ausgebracht.

Der Schützenverein Fuhrberg bedankt sich herzlich bei der Fuhrberger Zimmerei für die gespendete Scheibe und allen helfenden Händen, die uns bei der Ausrichtung des Wettbewerbs unterstützt haben.