Eierpreisschießen beim Schützenverein Fuhrberg

Kurz vor Ostern war es wieder soweit, im Schützenhaus Fuhrberg fand das Eierpreisschießen statt. Insgesamt nahmen 55 Schützinnen und Schützen am Wettkampf um die prächtig geschmückten Eierpreise teil. Damit war die Teilnehmerzahl sogar etwas höher als vor einem Jahr. Geschossen wurde am Sonntag, den 02.04. und am Gründonnerstag, den 06.04.2022.

Am Donnerstagabend wollte jeder Schütze noch einmal seine Chancen auf eine gute Platzierung verbessern. Vor dem Schießstand bildete sich bereits eine kleine Schlange. Die Wartezeit konnte mit einem kleinen Imbiss überbrückt werden. Gegen 22.45 Uhr war der letzte Schuss gefallen und der 1. Vorsitzende Karsten Dick gab im gut gefüllten Schützenhaus die Platzierungen der Teilnehmer bekannt. Jeder Schütze konnte sich seinen Preis von einem reich gedeckten Tisch mit zahlreichen Eiergeschenken aussuchen.

Karsten Dick war mit einem Teiler von 3,9 schon weit vorausgeeilt und ließ alle anderen Teilnehmer hinter sich. Mit einem Teiler von 5,2 sicherte sich Günter Eichmann den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Lena Thies mit einem Teiler von 8,4. Die Gewinner konnten sich jeweils über einen großen Topf mit mehreren Dutzend Eiern freuen. Ein Gewinn, der zum bevorstehenden Osterfest sicherlich gut gebraucht werden kann. Keiner der Schützinnen und Schützen musste am Ende mit leeren Händen nach Hause gehen. Jeder Teilnehmer konnte sich über einen Eierpreis mit einer schönen Osterdekoration freuen. Neben dem Eierpreisschießen gab es noch zwei weitere vereinsinterne Pokalschießen. Beim Er- und Sie-Pokal traten jeweils Zweierteams gegeneinander an. Beim Fritz-Göing-Pokal werden die Partner ausgelost und treten dann gemeinsam an. Den ersten Platz belegten hier Michael Hinz und Bianca Sommer mit 96 Ringen. Den zweiten Platz belegten Olaf Mende und Lena Thies mit 95 Ringen, den dritten Platz Torsten Powroznik und Tina Töllner mit 86 Ringen. Die Teams nahmen auch erfolgreich am Wettbewerb um den Helmut-Beneke-Pokal teil, diesmal in selbstgewählter Zusammensetzung. Den ersten Platz belegten Olaf Mende und Lena Thies mit 291 Ringen, den zweiten Platz Michael und Nadine Hinz mit 289 Ringen und den dritten Platz Torsten Powroznik und Bianca Sommer mit 267 Ringen.

Der Vorstand des Schützenvereins bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die an diesem Abend die Bewirtung übernommen und die Preise sehr schön österlich dekoriert haben.