Das Schützenfest 2022 ist beendet – Es lebe der neue Gurkenkönig

Gestern Abend gegen 20 Uhr endete das Fuhrberger Volks- und Schützenfest traditionell mit dem Tanz der Majestäten um die Schützen-Kerze. Was waren das für drei erlebnisreiche und wunderbare Tage! Wir hatten einen schönen Kommersabend, zwei tolle Schützenumzüge und ein volles Schützenzelt. Bei der Disco-Party am Samstagabend war das Zelt bis zum Ende noch gut gefüllt. Bei den Musikdarbietungen am Sonntag standen die Leute am Zelteingang bis nach draußen.

Ein großer Dank geht an die vielen Vereine die uns mit Ihren Abordnungen bei den Umzügen unterstützt haben und an die Musikzüge mit ihren großartigen Darbietungen. Danke auch an den Festwirt und die Schausteller, die den Schützenplatz wieder lebendig gemacht haben.

Vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer, die dieses Volks- und Schützenfest erst möglich gemacht haben!

Am Sonntagabend gab es noch ein echtes Highlight: Das Gurkenfest, eine besondere Fuhrberger Tradition mit einem besonderen Mixgetränk. Diesmal mit dabei, die Gurkenkönige und -königinnen der letzten 25 Jahre. Regina Neumann und Anja Hinz haben hierfür alles in Bewegung gesetzt und ein Zusammentreffer aller Gurken-Majestäten organisiert.

Heute, am Montag war jetzt das große Aufräumen angesagt. Über 30 Helfer haben die letzten Reste abgebaut und verstaut. An diesem Tag wurde aus insgesamt 11 Anwärtern der neue Gurkenkönig ausgelost. Diesmal traf es unseren bereits bekannten Schwarzen König: Dominik Jöhrens ist der neue Gurkenkönig 2022. Herzlichen Glückwunsch!

Dominik, erst vor kurzem Vereinsmitglied, hat damit schon gleich zwei Scheiben an seinem Hausgiebel hängen. Ein echter Durchstarter in Sachen Schützenverein!