Fuhrberg hat einen neuen Bürgerkönig 2022

Am Sonntag, den 24. April 2022 herrschte im Fuhrberger Schützenhaus ein geschäftiges Kommen und Gehen: Viele Fuhrberger waren gekommen, um am diesjährigen Dorfpokalschießen und das Schießen um die Bürgerscheibe teilzunehmen. Schon um 10:00 Uhr trafen sich die ersten Gruppen für den Wettbewerb um den Dorfpokal und es bildeten sich erste Schlangen vor den Schießständen. Viele hatten ihre Familien, Nachbarn und Freunde mitgebracht, um als Team anzutreten. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf einer Distanz von 50 m. Der Wettbewerb um den Bürgerkönig bildet den Auftakt für das kommende Fuhrberger Volks- und Schützenfest. Das findet am Wochenende nach Himmelfahrt vom 27. bis 29. Mai statt.

Den besten Schuß des Tages erzielte Torsten Allert mit einem Teiler von 92,9 und konnte sich damit den Titel „Fuhrberger Bürgerkönig 2022“ sichern. „Ich fand diese Scheibe schon immer toll, die wollte ich schon immer einmal haben und jetzt hängt sie bei mir am Haus.“, freute sich Allert über seinen Sieg. Den zweiten Platz belegte Henning Warnecke mit einem Teiler von 106,4, darauf folgte Anja Krischker-Thies mit einem Teiler von 109,8. Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt über 40 Schützen und Schützendamen.

Die Bürgerscheibe wird vom Ortsrat Fuhrberg gestiftet. Jeder Fuhrberger Bürger über 18 Jahren darf an dem Ausschiessen teilnehmen. Die Platzierung der Teilnehmer und die Verkündung des besten Schützen-Bürgers wurde gestern gegen 17:30 von den Mitgliedern des Fuhrberger Ortsrats vorgenommen.

Die Gewinner des Dorpokalschießens werden am Sonntag, den 29. Mai 2022 auf dem Schützenfest bekanntgegeben. Der Vorstand des Schützenvereins und der Ortsrat Fuhrberg sagen „Dankeschön!“ an die vielen fleißigen Helfer und Unterstützer, die gestern für einen gelungenen und heiteren Tag sorgten.