Schwarzer König und Armbrustkönig 2019

Am Samstaf, den 4. Mai 2019 fand im Fuhrberger Schützenhaus das Schießen, um den Armbrustkönig und den Schwarzen König statt. Der neue Armbrustkönig 2019 heißt Olaf Mende. Er konnte sich mit 28 Punkten vom restlichen Feld der Teilnehmer absetzen. Lara Thies und Lena Thies mußten den zweiten bis dritten Platz durch ein Stechen entscheiden, da die Platzierten jeweils 27 Punkte schossen. Die endgültige Platzierung für den Wettbewerb um den Armbrustkönig lautet daher wie folgt:

  1. Olaf Mende, 28 Ring
  2. Lara Thies, 27 Ring, Stechschuss 9
  3. Lena Thies, 27 Ring, Stechschuss 6

Louis Langer hat mit dem „alten Knickebein“ am zielsichersten die Mitte nicht getroffen und ist der neue Schwarze König.  Er gewann mit zwei Einsen und einer Zwei.  Auf den Plätzen zwei und drei folgten Lena Thies und Lara Thies. Die endgültige Platzierung für den Schwarzen König 2019 lautet:

  1. Louis Langer, Ergebnis: 1,1,2
  2. Lena Thies, Ergebnis: 1,1,3
  3. Lara Thies, Ergebnis: 1, 1, 4