Schwein gehabt – Erfolgreiches Preisschießen

Am Samstagabend den 02.02.2019 war es wieder soweit, die Sieger des Schweine-Preisschießens wurden bekanntgegeben. Insgesamt 40 Schützen nahmen an dem öffentlichen Schießwettbewerb teil. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf Streifen mit 10 Scheiben, wobei jeweils nur der beste und der zweitbeste Teiler zählten. Auch diesmal war die Tafel wieder reichlich mit Fleischpreisen von zwei frisch geschlachteten Schweinen gedeckt. Als Hauptpreis winkte ein ganzer Schinken. Gegen 22:30 hatte der letzte Teilnehmer sein Schießen beendet. Dann verkündete der 1. Vorsitzende Karsten Segger die Gewinner des Preisschießens. Jeder Teilnehmer wurde entsprechend seiner Platzierung aufgerufen. Den ersten Platz belegte Guido Kujat (Teiler 9,9 & 10,5 insgesamt 20,4) und durfte als erster von der Preistafel wählen, danach folgten Olaf Mende (Teiler 12,8 & 10,2 insgesamt 23,0) und Rüdiger Hinz (Teiler 21,3 & 4,3 insgesamt 25,6). Ein besonderes Wurstpaket ging jeweils an die Schützen mit dem besten Schuß des Tages. Dies war an diesem Abend Rüdiger Hinz mit einem Teiler von 4,3. Am vergangenen Mittwoch lieferte Günter Ibsch mit einem Teiler von 14,2 den besten Schuß ab, am Sonntag war dies mit einem Teiler von 13,7 Wolfgang Weitmüller.

Jeder Teilnehmer konnte sich einen Preis sichern und ist damit sicherlich gut auf die kommende Grill-Saison vorbereitet. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei der Durchführung des Preisschießens tatkräftig unterstützt haben!