Fuhrberg hat eine neue Bürgerkönigin

Am Sonntag, den 15. April 2018 herrschte im Fuhrberger Schützenhaus ein geschäftiges Kommen und Gehen: Viele Fuhrberger waren gekommen, um am diesjährigen Dorfpokalschießen und das Schießen um die Bürgerscheibe teilzunehmen. Schon um 10:00 Uhr trafen sich die ersten Gruppen für den Wettbewerb um den Dorfpokal und es bildeten sich erste Schlangen vor den Schießständen. Viele hatten ihre Familien, Nachbarn und Freunde mitgebracht, um als Team anzutreten.

Hinsichtlich Treffsicherheit hat Anja Hinz derzeit einen guten Lauf. Nachdem sie schon beim Eierpreisschießen den 1. Platz blegte, konnte sie sich in diesem Jahr auch den Titel „Fuhrberger Bürgerkönigin“ sichern. Mit einem Teiler von 56,9 ließ Anja Hinz alle Konkurrenten hinter sich. Den zweiten Platz belegte Bianca Sommer mit einem Teiler von 125,5, darauf folgte Guido Kujat mit einem Teiler von 151,5. Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt 58 Schützen und es wurden 87 Sätze gelöst. Die Platzierung der vorderen Teilnehmer sieht wie folgt aus:

  1. Anja Hinz 56,9 Teiler

  2. Bianca Sommer 125,5 Teiler

  3. Guido Kujat 151,5 Teiler

  4. Henning Warnecke 219,2 Teiler

  5. Oliver Dick 227,4 Teiler

  6. Eckhard Blume 254,5 Teiler

  7. Sabine Brünig 264,1 Teiler

  8. Anegret Schreiber 265,3 Teiler

  9. Rainer Schreiber 281,5 Teiler

  10. Torsten Allert 346,8 Teiler

Die Bürgerscheibe wird vom Ortsrat Fuhrberg gestiftet. Jeder Fuhrberger Bürger über 16 Jahren darf an dem Ausschiessen teilnehmen. Die Verkündung des besten Schützen-Bürgers wurde gestern gegen 17:30 von Ortsbürgermeister Heiner Neddermeyer und dem 1. Vorsitzenden Karsten Segger vorgenommen. Die Gewinner des Dorpokalschießens werden am Sonntag, den 13. Mai 2018 auf dem Schützenfest bekanntgegeben. Der Vorstand des Schützenvereins und der Ortsrat Fuhrberg sagen „Dankeschön!“ an die vielen fleißigen Helfer und Unterstützer, die gestern für einen gelungenen und heiteren Tag sorgten.