Der Armbrustkönig und der Schwarze König 2023 stehen fest

Am Freitag, den 21. April 2023 von 19:00 – 22:00 Uhr fand der Schießwettbewerb um die Armbrustscheibe und den Schwarzen König statt. Das Schießen mit der Armburst ist schon etwas besonderes, so wird hier mit Pfeil und Bogen auf die 10 m entfernte Scheibe geschossen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 42 Sätze geschossen, fast doppelt so viel wie im letzten Jahr. Der diesjährige Armbrustkönig heißt Lothar Hauth, den zweiten Platz machte Sabine Brünig, den dritten Platz belegte Marie Otte. Hier die Ergebnisse:

1. Platz Lothar Hauth, 29 Ring

2. Platz Sabine Brünig, 28 Ring

3. Platz Marie Otte, 27 Ring

Zum Schießen um den Schwarzen König waren alle Fuhrberger ab 18 Jahren eingeladen. Geschossen wurde dabei mit dem „Knickebein“, einem alten Luftgewehr mit dem Ziel drei Einsen zu schießen. Hier erzielte Richard Vorges mit drei Einsen den besten Schuß des Abends. Den zweiten Platz belegte Achim Klütz, darauf folgte mit dem dritten Platz Paul Pape. Die Platzierung wurde hier am Ende in ein Stechschießen bestimmt. Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz Richard Voges, (1,1,1)

2. Platz Achim Klütz, (1,1,2), Stechschuss 4

3. Platz Paul Pape, (1,1,2), Stechschuss 8

Insgesamt war es ein schöner geselliger Abend. Wir bedanken uns recht herzlich bei den vielen Helfern und Helferinnen die bei der Bewirtung geholfen und die Standaufsicht übernommen haben.