Fuhrberg hat einen neuen Bürgerkönig

Ein reges Kommen und Gehen herrschte am Sonntag, den 16. April 2023 im Fuhrberger Schützenhaus: Viele Fuhrberger waren gekommen, um am diesjährigen Dorfpokalschießen und am Schießen um die Bürgerscheibe teilzunehmen. Bereits um 10.00 Uhr fanden sich die ersten Gruppen zum Dorfpokalschießen ein und vor den Schießständen bildeten sich die ersten Schlangen. Viele hatten ihre Familien, Nachbarn und Freunde mitgebracht, um als Mannschaft anzutreten. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Distanz von 50 Metern. Der Wettbewerb um den Bürgerkönig bildet den Auftakt für das bevorstehende Fuhrberger Volks- und Schützenfest. Dieses findet am Wochenende nach Christi Himmelfahrt vom 20. bis 21. Mai statt.

Den besten Schuss des Tages gab Eckhard Blume mit einem Teiler von 88,4 ab und sicherte sich damit den Titel „Fuhrberger Bürgerkönig 2023“. Den zweiten Platz belegte Steffen Gerns mit einem Teiler von 153,2, gefolgt von Mike Neddermeyer mit einem Teiler von 153,5. Insgesamt nahmen über 30 Schützen und Schützinnen teil.

Die Bürgerscheibe wird vom Ortsrat Fuhrberg gestiftet. Teilnahmeberechtigt ist jeder Fuhrberger Bürger ab 18 Jahren. Die Platzierung der Teilnehmer und die Bekanntgabe des besten Schützen-Bürgers erfolgte gestern gegen 17.30 Uhr durch die Mitglieder des Ortsrates Fuhrberg.
Die Sieger des Dorpokalschießens werden am Sonntag, den 21. Mai 2023 auf dem Schützenfest bekannt gegeben. Der Vorstand des Schützenvereins und der Ortsrat Fuhrberg sagen „Dankeschön!“ an die vielen fleißigen Helfer und Unterstützer, die gestern für einen gelungenen und fröhlichen Tag gesorgt haben.