Schießen um den Winterkönig und die Schweinepreise

Viele Fuhrberger Schützen und Schützendamen sowie viele Freunde des Schützenvereins machten sich am Samstag, den 12.11.2022 auf den Weg zum Schützenhaus. Der Grund dafür war das Finale des Schweinepreisschießens und die Vereinsmeisterschaft um den Winterkönig. Der 1. Vorsitzende Karsten Dick freute sich darüber, dass so viele Schützenherren und Schützendamen sowie Freunde des Vereins dem Aufruf gefolgt waren. Gegen 22:30 Uhr war es soweit, die Sieger des Schweine-Preisschießens wurden bekanntgegeben. Insgesamt 53 Teilnehmer/innen nahmen an diesem Wettbewerb teil, zu dem alle Fuhrberger Einwohner und Gäste eingeladen waren.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf Streifen mit 10 Scheiben, wobei jeweils nur der beste und der zweitbeste Teiler zählten. Auch diesmal war die Tafel wieder reichlich mit Fleischpreisen von zwei frisch geschlachteten Schweinen gedeckt. Als Hauptpreis winkte ein ganzer Schinken. Viele Teilnehmer hatte in der letzten Minute noch der Ehrgeiz gepackt und es bildete sich eine kleine Schlange bei den Schießständen. Dann verkündete der 1. Vorsitzende Karsten Dick die Gewinner des Preisschießens. Jeder Teilnehmer wurde entsprechend seiner Platzierung aufgerufen. Den ersten Platz belegte Bianca Sommer (Teiler 6,5 & 23,1 insgesamt 29,6) und so durfte sie als erster von der Preistafel wählen, danach folgten Lothar Hauth (Teiler 22,2 & 10,9 insgesamt 33,1) und Olaf Mende (Teiler 16,8 & 25,4 insgesamt 42,2). Jeder Teilnehmer konnte sich einen Preis sichern und ist damit sicherlich gut auf die kommende Grill-Saison vorbereitet.

Neben dem Schweinepreisschießen fanden noch die Vereinsmeisterschaften um den Winterkönig und die Winterkönigin statt. Der neue Winterkönig heißt Lothar Hauth, dahinter folgen Olaf Mende auf dem zweiten und Karsten Dick auf dem dritten Platz. Andrea Hauth konnte sich als neue Winterkönigin gegen Lena Theis und Bianca Sommer durchsetzen. Die detaillierten Ergebnisse sehen wie folgt aus:

Winterkönig

1. Lothar Hauth 100 Ring, Teiler 48,3
  2. Olaf Mende 100 Ring, Teiler 81,7
  3. Karsten Dick 100 Ring, Teiler 189,1

Winterkönigin

1. Andrea Hauth 100 Ring, Teiler 53,9
  2. Lena Thies 100 Ring, Teiler 71,0
  3. Bianca Sommer 99 Ring, Teiler 78,7

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei der Durchführung des Preisschießens und den Vereinswettbewerben tatkräftig unterstützt haben!