Die Armbrustkönigin und der Schwarze König 2022 stehen fest

Am Samstag, den 29. April 2022 von 19:00 – 22:00 Uhr fand der Schießwettbewerb um die Armbrustscheibe und den Schwarzen König statt. Das Schießen mit der Armburst ist schon etwas besonderes, so wird hier mit Pfeil und Bogen auf die 10 m entfernte Scheibe geschossen. Diesmal hatten die Schützendamen den besten Schuß abgeliefert. Die finalen Plätzen wurden dann in einem Stechen ausgetragen. Die diesjährige Armbrustkönigin ist Lara Thies, den zweiten Platz machte Sabine Brünig, den dritten Platz belegte Marc Otte.

Hier die Ergebnisse:

1. Platz Lara Thies 28 Ring, Stechschuss 6 und 8

2. Platz Sabine Brünig 28 Ring, Stechschuss 6 und 6

3. Platz Marc Otte 26 Ring, Stechschuss 8

Zum Schießen um den Schwarzen König waren alle Fuhrberger ab 18 Jahren eingeladen. Geschossen wurde dabei mit dem „Knickebein“, einem alten Luftgewehr mit dem Ziel drei Einsen zu schießen. Hier erzielte Dominik Jöhrens mit drei Einsen den besten Schuß des Abends. Noch vor der Bekannthgabe der Ergebniss trat er als neues Mitglied dem Schützenverein bei. Wir freuen uns daher auf eine neues zielsicheres Schützenmitglied. Den zweiten Platz belegte Niklas Hinz, darauf folgte mit dem dritten Platz Johanna Keller. Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz Dominik Jöhrens 1,1,1

2. Platz Niklas Hinz 1,1,2

3. Platz Johanna Keller 1,2,3, Stechschuss 3

Insgesamt war es ein schöner geselliger Abend. Wir bedanken uns recht herzlich bei den vielen Helfern und Helferinnen die bei der Bewirtung geholfen und die Standaufsicht übernommen haben.