Schützenfest Reloded – Der Sonntag

Der Sonntag ist der Höhepunkt unseres Volks- und Schützenfests. Der Tag beginnt mit einem gemeinsamen Zeltgottesdienst und einem Mittagessen im Festzelt. Danach werden alle Fuhberger und auch viele auswärtige Vereine im Festzelt empfangen. Bei einem solchen Treffen kommen schon jede Menge Leute zusammen. Um 14:00 Uhr startet dann der große Festumzug durch Fuhrberg. Gemeinsam geht es zum Haus des Schützenkönigs und das kann bei so einem großen Umzug eine Weile dauern. Dort angekommen wird dann die Königsscheibe am Haus angebracht. Natürlich gibt es vor Ort dann wieder einen gemeinsamen Tanz und die viele verschiedene Musik-Darbietungen. Danach geht es wieder zurück zum Festzelt und nach dem langen Marsch kann man sich am großen Kuchenbuffet stärken. Es finden weitere Tanzeinlagen und Platzkonzerte der Musikzüge statt. Um 19:30 startet dann das Gurkenfest mit einem Fuhrberger Spezialgetränk. Gegen 20:00 Uhr geht das Schützenfest dann langsam zu Ende.

Das war unsere kleine Bilderreihe zum Fuhberger Volks- und Schützenfest. Wir freuen uns sehr auf Euch, wenn wir hoffentlich im nächsten Jahr gemeinsam feiern können!