Jahreshauptversammlung – Karsten Dick übernimmt den Vorsitz von Karsten Segger

Am Samstag, den 18.01.2020 hatte der Schützenverein Fuhrberg zu seiner jährlichen Hauptversammlung eingeladen. Für Karsten Segger war es diesmal die letzte Versammlung die er als 1. Vorsitzende leitete. Ein Jahr zuvor hatte er bereits angekündigt, dass er für den Vorsitz nicht mehr kandidieren werde. An diesem Abend sollte ein neuer Vorstand gewählt werden. Zahlreiche Mitglieder waren daher ins Schützenhaus gekommen. Nach der Begrüßung aller Anwesenden folgten die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen.

Der Verein konnte im vergangenen Jahr 4 neue Mitglieder begrüßen und hat damit einen festen Bestand von insgesamt 231 Schützen. Es folgte ein Ausblick auf das nächste Volks- und Schützenfest, das in diesem Jahr vom 22. bis 25. Mai 2020 stattfinden wird. Der Schützenchef warb noch einmal bei den Vereinsmitgliedern für die regelmäßige Teilnahme an den Schießsportveranstaltungen.

Nach den Berichten über die Ereignisse des vergangenen Jahres erfolgte die Ehrung einzelner Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft. Ausgezeichnet wurden für:

• 50 Jahre Mitgliedschaft: Uwe Carstens, Otfried Voigt und Fritz Garms sen.

• 40 Jahre Mitgliedschaft: Anja Krischker Thies, Günter Schirbel und Lisbeth Wienecke

• 25 Jahre Mitgliedschaft: Achim Klütz, Mike Neddermeyer, Jürgen Drost, Albert Hahne und Rainer Maass

An diesem Abend wurden auch die Gewinner einiger Wettbewerbe bekanntgegeben:

Ergebnisse Helmut Benecke Pokal

3. Olaf Mende

Jahresbester Armbrust
Wolfgang Weitmüller

In die Vereinssatzung wurden im Herbst 2019 einige Ergänzungen und Änderungen eingearbeitet. Über die neue Fassung der Vereinssatzung wurde erfolgreich abgestimmt. Es folgte die Wahl eines neuen Vereinsvorstands. Diese wurde mit einiger Spannung erwartet. Bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden konnte Karsten Dick einen überwältigenden Anteil der Stimmen für sich gewinnen. Für den Posten des 2. Vorsitzenden konnte Karsten Möller die Wahl für sich entscheiden. Die Mitglieder des neuen Vorstands und die jeweiligen Funktionen findet ihr hier.

Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute!

Es folgte schließlich die Verabschiedung des alten Vorstands. Nach 20 Jahren hörte Karsten Segger als Schützenchef auf und wurde gebührend geehrt. Die Mitglieder des Ortsrats Fuhrberg überbrachten ein kleines Geschenk als Anerkennung für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit.

Wir danken Dir Karsten für Deinen Einsatz und Deine erfolgreiche Arbeit als Vorsitzender und wünsche Dir für die Zukunft Alles Gute!

Die Versammlung endete mit dem Deutschen Schützengruß, anschließend gab es ein gemeinsames Essen. Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Fuhrberg, die wie immer die Bewirtung übernahm.