Erfolgreiches Eierpreisschießen

Kurz vor dem Osterfest fand beim Fuhrberger Schützenverein das traditionelle Eierschießen statt. Insgesamt über 40 Schützen nahmen am Wettkampf, um die prachtvoll geschmückten Eierpreise teil. Das Schießen fand am Sonntag, den 14.04 und am Gründonnerstag, den 18.04.2019 im Fuhrberger Schützenhaus statt. Am Donnerstagabend wollte jeder Schütze noch einmal seine Chancen auf eine hohe Platzierung verbessern. Vor dem Schießstand bildete sich schon eine kleine Warteschlange. Gegen 22:30 Uhr war dann der letzte Schuß und der 1. Vorsitzende Karsten Segger verkündete in einem gut gefüllten Schützenhaus die Platzierungen der Teilnehmer. Jeder Schütze konnte sich seinen Preis von einem gedeckten Tisch mit zahlreichen Eier-Präsenten auswählen. Den ersten Platz belegte Olaf Mende, der hatte mit einem Teiler von 0,7 die Meßlatte mit einem nahezu perfekten Schuß ziemlich hoch gelegt. Auf Platz zwei und drei folgten Günter Ibsch mit einem Teiler von 5,6 und Lena Thies mit einem Teiler von 8,3. Die Gewinner konnten sich jeweils über einen großen Blumentopf mit mehreren Dutzend Eiern freuen. Ein Gewinn, der beim kommenden Osterfest sicherlich eine gute Verwendung findet. Mit leeren Händen musste keiner der Schützen nach Hause kehren. Jeder Teilnehmer konnten sich über einen Eierpreis mit einer schönen Osterdekoration freuen.