33. Freundschaftsschießen zwischen Thönse und Fuhrberg: Ein sportlicher und geselliger Erfolg

Das traditionelle Freundschaftsschießen zwischen den Schützenvereinen Thönse und Fuhrberg jährte sich am Samstag, den 20. September 2024, zum 33. Mal. In diesem Jahr fand der spannende Wettbewerb im Schützenhaus Fuhrberg statt, wo sich 34 Teilnehmer zu einem besonderen sportlichen Wettkampf trafen. Neben Zielsicherheit war auch Geschick und eine Portion Glück gefragt. Der Wettkampf bestand aus einem modernen Vierkampf, bei dem verschiedene Disziplinen wie das Schießen auf die Glücksscheibe, Adlerschießen, Balancieren auf einem Bein und das Werfen von Diabolodosen in einen Eimer auf dem Programm standen. Diese abwechslungsreichen Herausforderungen sorgten für Spannung und viel Spaß bei den Teilnehmern.

Mit 588 Punkten konnte sich Anja Krischker-Thies aus Fuhrberg den Sieg sichern und den ersten Platz des Wettkampfs für sich verbuchen. Steffen Gerns belegte mit 528 Punkten den zweiten Platz, gefolgt von Axel Goldbaum aus Thönse, der sich mit 462 Punkten den dritten Rang sicherte.

Nach dem sportlichen Teil stand das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt. Die Schützendamen aus Fuhrberg sorgten mit einem reichhaltigen Nachtisch-Buffet für das leibliche Wohl, nachdem zuvor Spanferkel mit Kartoffelgratin serviert worden war. Die entspannte und fröhliche Atmosphäre trug dazu bei, die Freundschaft zwischen den Vereinen weiter zu festigen.

Der Schützenverein Fuhrberg blickt auf einen gelungenen und erfolgreichen Abend zurück und freut sich bereits auf das nächste Freundschaftsschießen im kommenden Jahr, das dann in Thönse ausgetragen wird.