Erfolgreicher Tag der offenen Tür beim Schützenverein Fuhrberg – trotz Absage des Flohmarkts

Der Schützenverein Fuhrberg blickt auf einen erfolgreichen Tag der offenen Tür zurück, der trotz der wetterbedingten Absage des geplanten Flohmarkts am Sonntag den 18. August, viele Besucherinnen und Besucher anzog. Der Duft frisch gebackener Waffeln und aromatischen Kaffees lockte zahlreiche Interessierte ins Schützenhaus, wo ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde.

Neben verschiedenen Infoständen, die Wissenswertes über den Verein, seine Geschichte und die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft sowie Informationen zur Vermietung des Schützenhauses präsentierten, war vor allem das Schnupperschießen ein Highlight des Tages. Der Schießstand war fast durchgehend voll besetzt, und die Besucher konnten sich im Umgang mit Armbrust, Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkalibergewehr und einem speziellen Lasergewehr für Kinder ausprobieren.

Auch die für jedermann zugängliche Rallye sorgte für Begeisterung. Mit Stationen wie dem Scheiben-Memory, Adlerschießen und dem Teilerraten war sowohl Geschick als auch Wissen gefragt. Für die erfolgreichen Teilnehmer winkten bunte Tüten als Preise.

Das Publikum war bunt gemischt, Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, den Verein besser kennenzulernen. Trotz der anstrengenden Organisation waren die Vereinsmitglieder mit dem Verlauf des Tages sehr zufrieden und freuten sich über die positive Resonanz. „Es war ein gelungener Tag, der zeigt, wie viel Interesse am Schießsport und unserem Verein besteht“, resümierte die Jugendleiterin Nadine Hinz.

Die Bildergalerie im Schützenhaus sowie die zahlreichen Informationsmaterialien wurden ebenfalls rege genutzt und boten den Besuchern interessante Einblicke in das Vereinsleben.

Der Schützenverein Fuhrberg bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern, die diesen Tag trotz der Absage des Flohmarkts zu einem Erfolg gemacht haben, und freut sich schon auf zukünftige Veranstaltungen.