Wettkampf um die Jubiläumsscheibe und den Winterkönig

Letzten Samstag, den 11.11.2017 hatten die Fuhrberger Schützen in das Schützenhaus eingeladen, um in einem sportlichen Wettkampf ihren diesjährigen Winterkönig und ihre Winterkönigin zu bestimmen. Zu diesem Jahresabschluss sollte auch, passend zum Datum, das 111 jährige Bestehen des Vereins gefeiert werden. Zu diesem Ereignis wurde eigens eine passende Jubiläumsscheibe angefertigt. Gegen 22:00 Uhr war es dann soweit und die Sieger der an diesem Abend stattfindenden Schießwettkämpfe konnten verkündet werden: Günther Ibsch sicherte sich die begehrte Jubiläumsscheibe. Der neue Winterkönig heißt Michael Hinz, dahinter folgen Tobi Grehl auf dem zweiten und Günther Eichmann auf dem dritten Platz. Maike Hauth konnte sich als neue Winterkönigin gegen Lena Thies und Anja Krischker-Thies durchsetzen. In weiteren Wettkämpfen wurden noch die Gewinner von zwei „Er und Sie“ – Pokalen bestimmt. Bei dem Pokal mit zugelostem Partner siegten Michael Hinz und Bianca Sommer. Den Pokal, wo der Partner selbst bestimmt werden konnte, sicherten sich Michael Hinz und Nadine Hinz. Fotos gibt es am Ende dieses Artikels. Die Ergebnisse der Schießwettbewerbe lauten wie folgt:

Herren

1. Michael Hinz 100 Ring, 69.4 Teiler

2. Tobi Grehl 100 Ring, 179.1 Teiler

3. Günther Eichmann 100 Ring, 227.1 Teiler

Damen

1. Maike Hauth 100 Ring, 59.5 Teiler

2. Lena Thies 100 Ring, 67.2 Teiler

3. Anja Krischker-Thies 100 Ring, 82.9 Teiler

Jubiläumsscheibe

1. Günther Ibsch 109.6

2. Nadine Hinz 108.4

3. Laura Schreiber 113.8

4. Oliver Lott 114.0

5. Christiane Brillowski 114.3

Er + Sie Pokal – Fritz Göing (zugeloste Partner)

1. Michael Hinz und Bianca Sommer 98

2. Maike Hauth und Karsten Dick 95

3. Sabine Brünig und Oliver Lott 85

Er + Sie Pokal – Helmut Benecke (feste Partner)

1. Michael Hinz und Nadine Hinz 294

2. Maike Hauth und Tobi Grehl 289

3. Sabine Brünig und Karsten Dick 281

Der Wettkampf um das Niedersachsenross fand auch an diesem Abend statt. Der Gewinner wird beim Schützenfest im nächsten Jahr proklamiert. Nach den erfolgreichen Schießwettkämpfen feierten die Schützen noch ihren Jahresabschluss bei einem Chilli con Carne und einem leckeren Nachtisch.

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.