Die erste Majestät des Jahres 2016 ist ermittelt- Lothar Hauth ist neuer Bürgerkönig

Buergerkoenig_2016Dieses Jahr hat sich Lothar Hauth seinen Wunsch erfüllen können und ist als erste Majestät des Amtsjahres 2016/2017 ermittelt worden. Mit seinem Teiler von 116 hat er alle anderen Teilnehmer des Bürgerkönigsschiessens auf die Ränge verwiesen. Insgesamt war das Teilnehmerfeld mit 49 Schützen größer als im letzten Jahr, was wieder zeigt, dass das Schützentum in Fuhrberg einen dauerhaft hohen Stellenwert hat.

Die Bürgerscheibe wird vom Ortsrat Fuhrberg gestiftet. Jeder Fuhrberger Bürger über 16 Jahren darf an dem Ausschiessen teilnehmen. Die Verkündung des besten Schützen-Bürgers wurde vom Ortsbürgermeister Heiner Neddermeyer (links im Bild) vorgenommen.

Heute, am 10.04.2016 fand neben dem Bürgerscheibenschiessen auch noch das Dorfpokalschiessen im Schützenhaus statt, so dass es wegen der sehr guten Teilnahme der Bürger ein sehr schöner und heiterer Tag war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.